Unser Team

In unserer dreizügigen Einrichtung sind 13 engagierte
pädagogische Fachkräfte mit dem Abschluss der staatlich geprüften und
anerkannten Erzieherinnen/Erzieher und der Kinderpflegerin beschäftigt. In
jeder der drei Gruppen arbeitet ein Gruppenteam von je 3-4 Fachkräften
vertrauensvoll zusammen.

Kindergartenleitung: Theresia Cornelius
Erzieherin/ Fachwirtin für Erziehungswesen mit 39 Stunden

Koboldgruppe
 Angelika Galetzka Fachkraft Erzieherin mit 39 Stunden
 Barbara Olivier Fachkraft Erzieherin mit 39 Stunden
 Susanne Rengshausen Fachkraft Erzieherin( Elternz.)  

Sharleen Langenhorst Fachkraft Erzieherin mit 39 Stunden Vertretung                        Matthias Heeck Fachkraft Erzieher mit 39 Stunden                                 

Wichtelgruppe
Katharina Nilius
Fachkraft Erzieherin mit 39 Stunden
Stefan Leißner Fachkraft Erzieher mit 39 Stunden

Larissa Ritterswürden Berufspaktikantin im Anerkennungsjahr

Zwergengruppe

Maria Treder Fachkraft Erzieherin mit 39 Stunden
Simona Kettler Fachkraft Erzieherin 20 Stunden
Katja Heel Fachkraft Erzieherin mit 25 Stunden  

Monika Geismann Fachkraft Kinderpflegerin 30 Std.       

Katharina Scherer Fachkraft Erzieherin (Elternz.)                                                          

Küche
 Klaudia Golensny Hauswirtschaftskraft mit 15 Stunden

Die Förderung der Persönlichkeitsentwicklung ist in einem
ständigen Wandel. Dieses muss von uns in den Alltag umgesetzt werden. Um diesen
Qualitätsforderungen gerecht werden zu können. Sind regelmäßige Fort- und
Weiterbildungen erforderlich. Es werden Angebote verschiedener Träger
wahrgenommen. Die Inhalte werden sowohl nach persönlichen
Qualifizierungsansprüchen, als auch an einrichtungs- und trägerbezogenen
Interessen ausgewählt. Diese Themen können sein:
Sprachförderung, Umgang mit dem PC, Sozialverhalten uvm.

Es absolvieren aber auch FOS- Praktikanten, Block-
Praktikanten und Praktikanten aus weiterführenden Schulen ein Praktikum von
unterschiedlicher Dauer in unserem Kindergarten. Dabei haben die Praktikanten
die Möglichkeit, Ziele und Inhalte unserer Einrichtung im überschaubaren Rahmen
kennen zu lernen. Damit leistet der Kindergarten einen Beitrag für die
Ausbildung junger Menschen.